Zum Hauptinhalt wechseln

service.empira.de

Suche starten
Start
  
service.empira.de > public > Nutzungsbedingungen  

Nutzungsbedingungen und Sicherheitshinweise zu service.empira.de

Dieses Dokument enthält Hinweise zur Nutzung des Microsoft SharePoint basierten Firmenkundenportals service.empira.de. Mit der Nutzung von service.empira.de erkennen Sie diese Nutzungsbedingungen an.
 
Hinweise zum Datenschutz

empira verpflichtet sich, Ihre persönlichen und firmenbezogenen Daten zu schützen. Um die Website service.empira.de zu besuchen, müssen Sie sich bei unserem SharePoint-Server anmelden. Dies dient zum Schutz der auf dieser Website bereitgestellten Daten und Informationen. Die von service.empira.de erfassten persönlichen Daten beschränken sich auf Ihren Namen, E-Mail-Adresse und ggf. weitere Informationen, die zum Betrieb dieser Web-Site notwendig sind. Diese Informationen werden im Active Directory des Windows Servers verwaltet und dienen zur Identifizierung bei der Anmeldung an den SharePoint. Die Daten sind weder über das Internet zugänglich noch werden sie zu welchen Zwecken auch immer an Personen weitergegeben, die nicht Ihrer Firma/Organisation angehören.

Erfassen Ihrer persönlichen Daten

Um Zugriffsberechtigung auf diese Website zu erhalten, werden Ihre Daten von empira erfasst und daraus ein persönliches Konto mit einem Kennwort erstellt. Diese Angaben werden Ihnen mitgeteilt, damit Sie sich an der Website anmelden können. Um die Effizienz der Website zu beurteilen, werden Ihre Nutzungen der Website möglicherweise in einer Datenbank protokolliert. Diese Informationen dienen ausschließlich der Funktionsfähigkeit, Qualitätssicherung und Verbesserung des Service-Bereichs. service.empira.de speichert darüber hinaus keinerlei Informationen über die Hard- und Software Ihres Computers.

Verwendung Ihrer persönlichen Daten

Ihre persönlichen Daten werden für folgende Zwecke genutzt:
  • um sicherzustellen, dass nur berechtige Personen Zugang zu den Daten Ihrer Firma/Organisation erhalten.
  • um sicherzustellen, dass service.empira.de Ihren Anforderungen entspricht.
  • um Sie ggf. von Neuigkeiten, neuen Programmversionen oder ähnlichem zu informieren, sofern dies im Rahmen der von empira mit Ihnen oder Ihrer Firma/Organisation vereinbarten Aufgaben liegt.
  • um die Relevanz der Knowledge Base Artikel zu überprüfen bzw. zu verbessern.
Sicherheit Ihrer persönlichen und firmenspezifischen Daten

service.empira.de nimmt das Thema Sicherheit im Internet sehr ernst und achtet streng auf den Schutz Ihrer Daten. Wir setzen verschiedene Sicherheitsverfahren ein, um Ihre persönlichen und firmenspezifischen Daten vor unbefugtem Zugriff, Missbrauch oder unzulässiger Offenlegung zu schützen.

Um die maximale Kompatibilität zu den unterschiedlichen IT-Infrastrukturen unserer Firmenkunden zu gewährleisten, ist bei der Anmeldung über den Browser die Passwortverschlüsselung abgeschaltet. Damit wird das potentiell immer vorhandene Risiko erhöht, dass durch einen Angriff ein Dritter Ihr Passwort bei der unverschlüsselten Übertragung im Internet abfängt und sich damit unberechtigt in Ihrem Namen Zugang zu service.empira.de verschafft. Um einen möglichen Schaden auf den SharePoint zu begrenzen, ist es Ihnen nicht ermöglicht, Ihr von empira zugewiesenes Passwort zu ändern. So ist sichergestellt, dass Sie zur Anmeldung am SharePoint kein Passwort verwenden, welches Sie auch in Ihrer Firma/Organisation nutzen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit haben Sie die Möglichkeit Dateien an empira zu übertragen. Diese Daten werden ausschließlich im Rahmen des mit Ihnen durchgeführten Projekts verwendet und sind nur den Projektmitarbeitern zugänglich.

Mitarbeiter unterschiedlicher Firmen/Organisationen haben auf dem SharePoint ausschließlich Zugriff auf die Seiten der jeweiligen Firma/Organisation. Aufgrund von Fehlern bei der Konfiguration der SharePoint Zugriffsberechtigungen seitens empira ist es jedoch möglich, dass Sie versehentlich Teile der SharePoint-Site sehen, die zu einer anderen Firma/Organisation gehören. In einem solchen Fall benachrichtigen Sie bitte empira unverzüglich, damit dieser Konfigurationsfehler behoben werden kann.
 
Der SharePoint dient der effizienten Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern von empira und Mitarbeitern Ihrer Firma/Organisation. Der SharePoint ist ausdrücklich nicht für den Austausch vertraulicher Informationen oder sonstiger Informationen vorgesehen, deren Kenntnisnahme durch Dritte einen Schaden für Ihre Firma/Organisation und/oder empira verursachen könnte. empira schließt Haftung und Schadenersatz soweit wie dies im Rahmen anzuwendenden Rechts statthaft ist aus.

Kontaktinformationen

empira nimmt Ihre Anmerkungen zu diesen Datenschutzhinweisen gerne entgegen. Sie erreichen uns per E-Mail oder auf dem Postweg.
 
(Stand: August 2008)